Hornung GmbH
Unternehmen

Kontinuierliches Wachstum

Die Firma Hornung besteht seit 1898. Jens Petzold, der geschäftsführende Inhaber, war schon als Auszubildender in dem Unternehmen tätig. Auch die Gesellenjahre (1987–90) und Meisterjahre (1991–94) verbrachte er bei Hornung. Im Sommer 1994 übernahm Jens Petzold  den renommierten Malerbetrieb. Schon ein Jahr später avancierte das Geschäft zum ARTA Betrieb. Heute hat Hornung über 40 Mitarbeiter, das Führungsteam besteht neben Herrn Jens Petzold aus seinem Bruder als technischer Leiter, einem Stukkateurmeister und Engergiefachmann sowie einem weiteren Maler- und Lackierermeister.

Geht nicht gibt´s nicht

Jens Petzold begeistert sein Beruf: "Es gibt so viele unterschiedliche Kundenwünsche, die wir gern erfüllen, und jede Menge interessanter Materialien und Techniken, die wir beherrschen. Unser Motto lautet: "Geht nicht gibt´s nicht." Die Stärke des Betriebes sind moderne, hochwertige Innenarbeiten und kreative Fassadengestaltungen, besonders im Privatkundenbereich, sowie qualifizierte Vollwärmeschutzarbeiten und Betonsanierungen.

Auszeichnungen und Qualifikationsnachweise:

  • SIVV (höchster Qualifikationsnachweis für die Sanierung und den Schutz von Betonbauteilen
  • Fachbetrieb nach Wasserhaushaltsgesetz § 19 A (Beschichten von Wasserauffangräumen, u. a. Fußböden und Auffangbecken etc.)
  • Fachbetrieb für Innendämmung und Schimmelpilzsanierung

Unsere Leistungen

Akustiksysteme, Betoninstandsetzung, Bodenbeschichtungen, Fassadenrenovierung, Gasbetonsanierung, Gewässerschutzbeschichtung, Gewerberaumrenovierung, Korrosionsschutz, Produktionshallenrenovierung, Treppenhausgestaltung, Trockenbau, Wärmedämmung, Wohnraumgestaltung, Brandschutzbeschichtung